12 Years A Slave - pixelmonsters.de
12 Years A Slave Poster

12 Years A Slave

Produktion USA 2013

Genre Drama

Laufzeit 133 Minuten

Verleih TOBIS Film

Freigabe Freigegeben ab 12 Jahren

Kinostart 16. Januar 2014


Darsteller

Regie


Redaktionswertung
0

Inhalt

Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. Zwölf lange Jahre sucht er nach einem Weg, sich aus der Gefangenschaft zu befreien und dabei zu überleben... Wird er seine geliebte Familie jemals wiedersehen?

Cast & Crew

Darsteller

als Solomon Northup

als Edwin Epps

als Ford

als Tibeats

als Freeman

als Bass

Regie

Letzten Updates
Videos