NBA2K20 angespielt - Gamescom 2019 - pixelmonsters.de

NBA2K20 angespielt - Gamescom 2019

von nEon,

Alle Jahre wieder. Auf der gamescom 2019 hatte ich die erstmals die Möglichkeit den neusten Teil der NBA2K Reihe NBA 2K20 in einer halbstündigen Spiele-Session anzuspielen.

Die NBA-Serie von 2K Sports ist für seinen Realismus bekannt doch im neusten Teil des NBA-Theaters legen die Entwickler noch mehr Wert auf den Realismus und dem eigentlichen wieder spiegeln der Liga. Das Cover ziert diesmal die Augenbraue, Anthony Davis, der im Trade-Sommer des Jahres mit einem Monster-Trade auf Wunsch von Lebron James von New Orleans nach Los Angeles getraded wurde. Neben diesem großen Trade haben auch andere Superstars des Basketballs die Team gewechselt und die Stärkenverhältnisse der Liga haben sich komplett verschoben.

In dem halbstündigen Hands-On konnte ich die Partie zwischen den LA Laker und den Los Angeles Clippers spielen. Das eine Superstar-Team rund um Lebron James und Anthony Davis gegen das andere Superstar-Team Kawhi Leonard und George Paul. Es war also spannend sehr spannend und die Kräfteverhältnisse waren sehr gut verteilt.

Vom Gameplay her, spielt sich NBA2K20 wieder einmal sehr gut. Ich hatte das Gefühl, dass die Wurfsteuerung etwas zugänglicher geworden ist und dem Spieler mehr Zeit gegeben wird, um den Wurf erfolgreich abzuschließen. Die Würfe beschränken sich hierbei nicht nur auf einfach Jump-Shots. Es wurde deutlich an den Würfen und den Bewegungen in der Zone gearbeitet. Die Abschlüsse der Spieler fallen dementsprechend spektakulärer aus.

Die Animationen und die Bewegungen der Spieler wirken im Vergleich zu den Vorgängern dabei noch realistischer und feiner. Viele neue Bewegungen würden ergänzt. Weiterhin wurde sehr viel Arbeit und Energie in die Visualisierung der Halbzeitshows und Pausen gelegt. Hier tanzen Kids, Cheerleaders, es werden T-Shirts ins Publikum geschossen und über ein Trampolin springen die Anheizer in hohem Bogen auf die Korb und dunken die Ball ein. Es gibt Trainer-Stimmen und kurz Interviews. Alles würde sehr realistisch und detailgetreu umgesetzt und nachgebildet. Das Publikum wurde ebenfalls noch einmal überarbeitet. Hier sieht man witzige Details wie die ausgeschnittenen Köpfe der Superstars auf Plakaten. Das Publikum hält diese hoch und feuern somit ihr Team an. Alle diese Details tragen sehr gut zur Atmosphäre des Spiels bei.

Spielerisch ist NBA2K20 eine Bank und es motiviert ungemein, einen erfolgreichen Korb zu machen. Das Gameplay bleibt hierbei immer noch sehr anspruchsvoll und man benötigt viel Einarbeitungszeit um am Ende erfolgreich aus den Spielen zu gehen. Die Präsentation weiß zu überzeugen und setzt einen neuen Benchmark im Bereich Sportsimulationen. Ich bin auch jeden Fall sehr gespannt, welche Features NBA 2K20 noch zu bieten hat.

NBA 2K20 erscheint am 6. September 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Xbox One.