Games · Feature
Gamescom23: Harte Pixel-Hüpfer mit Twists – Quadroids und KarmaZoo

Gamescom23: Harte Pixel-Hüpfer mit Twists – Quadroids und KarmaZoo

vom

Als Highlights der Gamescoms vorheriger Jahre konnte man sich in der Regel darauf verlassen, dass man am Stand der Publisher Devolver und Cosmocover immer mit den feinsten Pixelgrafik-Indie-Games versorgt wurde. Und auch diesmal ließen die sich wahrlich nicht lumpen und brachten einige neue Titel aus dieser Stilrichtung mit an ihren Stand. Wie konnten dabei vor allem die zwei Titeln KarmaZoo und Quadroids anspielen. mehr...

Twitter
8.5

Dark Souls 2 Review

vom · Review

2 Jahre nach dem famosen Meisterwerk Dark Souls möchte uns Entwickler From Software wieder zahlreiche spannende Momente und Tode servieren. Ob es Dark Souls 2 gelingt, mich genauso wie in seine beiden Vorgänger zu begeistern, dass lest Ihr hier. mehr...

8

Pokémon X/Y Review

vom · Review

Verdammt ist das lange her. Damals 1999, als die ersten Pokémon Spiele erschienen. Wer hat nicht darauf gewartet seine geliebten Taschen-Monster endlich selber spielen zu können, denn wir alle kannten die RTL2 Serie und deren kuriose kleinen Tierwesen? Doch Zeit vergeht und vieles ändert sich, doch die Pokémon Serie blieb sich eine lange Zeit treu und bis auf einige kleine Spin-Offs hat es fünfzehn Jahre, vom japanischen Erscheinungsdatum gezählt, gedauert, bis das Pokémon Universum in die dritte Dimension geschickt wurde. Ob Game Freak hier den lang ersehnten Traum vieler Fans erfüllt, könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen, aber eins muss vorher gesagt sein: Masse heißt nicht immer Klasse. mehr...