Rise of the Tomb Raider: Infos zum Spielstil

Obwohl weniger Menschen müssen jetzt mehr Tiere erlegt werden
von ComancheMan,
News: Rise of the Tomb Raider: Infos zum Spielstil

Crystal Dynamics’ Hofberichterstatter-Magazin Gameinformer konnte mal wieder Informationen zum nächsten Teil der aktuellen Tomb-Raider-Reihe “Rise of the Tomb Raider” ergattern. Die Quelle ist Franchise-Director Noah Hughes, der bei Siliconera.com ein Interview über die Unterschiede zum ersten Teil gab.

Während sich beim Reboot viele Spieler über die ausufernden Waffengefechte gegen Menschen und die dünnen Rätsel beschwerten, will man nun ein flexibleres Gameplay bieten. Es soll weniger notwendig sein sich durch Gegnerhorden zu ballern, oft kann man auch einfach die Gegner umgehen durch Ausnutzung der Umgebung wie Dächer oder Wasserwege. Der Fokus auf das Erforschen von Höhlen und Gräbern soll ebendfalls deutlich erhöht werden.

Zwar müsse Lara nach wie vor einige Tötungen ausführen, allerdings ist sie auch im zweiten Part der Story nicht so abgebrüht, dass es ihr weitehin kein Vergnügen bereitet. Für das Inventarsystem des Spiels wird es andererseits notwendig sein deutlich mehr zu Töten, auch wenn es nur Tiere geht. Bringt man sie zur Strecke, ergibt das die Möglichkeit das Material der Tiere in bessere Ausrüstung zu investieren. Je wertvoller und besser das Material sein soll, desto seltenere Tierarten müssen platt gemacht werden. Aber ingesamt will man den Spieler vor allem mehr von den bereits etablierten Spielelementen bieten, so dass sich viele Abwechslung bietet.
Es dürfte zwar spannend werden, wenn man mehr Schleichelemente integriert. Aber ob im Gegenzug das Erlegen seltener Tiere die tollste Spielmechanik ist, erscheint etwas fraglich.
Also, Humanisten vs. Tierschützer: Fight, go!

Quelle: 4players (via gameinformer.com)

Mehr zum Thema

Neu auf pixelmonsters
Star Wars Zero Company: Neues rundenbasiertes Taktikspiel enthüllt

Star Wars Zero Company: Neues rundenbasiertes Taktikspiel enthüllt

Games · News
Daran kommt ihr nicht vorbei!
Marathon: Neuer Shooter der Destiny-Macher kommt bald

Marathon: Neuer Shooter der Destiny-Macher kommt bald

Games · News
Bungie’s letzte Chance auf einen großartigen Online-Shooter mit guter Hintergrund-Story?
Gamescom 2024 - Unser Messerückblick, Highlights und vieles mehr

Gamescom 2024 - Unser Messerückblick, Highlights und vieles mehr

Podcast · News
Wir teilen unsere Eindrücke und Einblicke über unsere Highlights der Gamescom 2024.
Gamescom 2024: Behemoth VR + Interview mit Brian Murphy von Skydance Games

Gamescom 2024: Behemoth VR + Interview mit Brian Murphy von Skydance Games

Games · News
Erste Eindrücke von Behemoth VR und Entwicklerinterview.
Concord enthüllt: Überblick zum Live-Shooter

Concord enthüllt: Überblick zum Live-Shooter

Games · News
Guardians of Overwatch
ELDEN RING Shadow of the Erdtree – Neuer Storytrailer draußen

ELDEN RING Shadow of the Erdtree – Neuer Storytrailer draußen

Games · News
Verschmelzt einmal mehr in dieser dunklen Welt
Astor: Blade of the Monolith - Ein Überblick über das bevorstehende Action-RPG

Astor: Blade of the Monolith - Ein Überblick über das bevorstehende Action-RPG

Games · News
Begleite Astor auf seiner epischen Reise, um das Geheimnis seiner Schöpfer zu lüften und seine Spezies zu retten. Erlebe intensive Kämpfe, erkunde Gliese und meistere Waffen und Fähigkeiten.
Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk

Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk

Games · Review
Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk
Gamescom 2023 - Unser Rückblick, unsere Highlights und vieles mehr

Gamescom 2023 - Unser Rückblick, unsere Highlights und vieles mehr

Games · News
Wir reden über unsere Erfahrungen und Highlights auf der gamescom 2023.
IO Interactive eröffnet ein neues Studio in Brighton

IO Interactive eröffnet ein neues Studio in Brighton

Games · News
IO Interactive, das dänische Entwicklerstudio hinter Hitman, hat ein neues Studio in Brighton, England eröffnet und erweitert damit seine Aktivitäten. Das Studio wird die Produktionen von Hitman, Project 007 und Project Fantasy unterstützen.