PlayStation E3 Briefing lässt Einiges offen stehen

PlayStation hielt Montagnacht ihr übliches E3-Briefing zur Messewoche in Los Angeles ab. Während die Konkurrenz einen Tag vorher absolut klotzte mit einer Rekordzahl an neuen Titeln, konzentrierte man sich bei den Japanern lediglich auf einige ausgesuchte Highlights. Damit ließ man jedoch auch noch viele Fragen offen, da erneut nur Trailer gezeigt wurden und kaum Infos besprochen wurden. Auch die Info der Gerüchteküche über bereit geleakte Entwicklungen ließ man de facto unerwähnt.
Die gezeigten Trailer waren zwar in der Mehrzahl absolut atemberaubend gutaussehend und schockten viele auch mit etwas übertriebener Gewalt in ihren Lieblingsspielen. Allerdings musste man ein gewisses Maß an Kreativität und Verspieltheit vergangener Jahre vermissen.
Mehr Demos und Interviews mit tieferen Einblicken sind Playstation zufolge noch in den weiteren Tagen der E3 zu erwarten. Diese sollen im Live-Stream unter live.playstation.com über die nächsten zwei Tage zur Verfügung gestellt werden.
Hier die Liste der wichtigsten Trailer vom Event:
The Last of Us Part II zeigte einen sehr brutalen, deprimierenden Trailer von Naughty Dogs neuesten Story-Adventure.
Mit am fesselndsten zeigte sich das große neue Samurai-Epos von Entwickler Sucker Punch, Ghost of Tsushima. Auch in diesem Trailer zum Open-World-Spiel im feudalen Japan ging es saftig zur Sache.
Der Trailer Marvel’s Spider-Man zeigte mehr der Mechaniken des letzten Trailers, allerdings musste sich Peter Parker hier gleich mit den gesamten Sinister Six prügeln.
Lange erwartetes Gameplay gab es endlich zu Hideo Kojima’s neuem Rätsel-Adventure-Thriller Death Stranding, das die dunkle Stimmung des Titels weiter unterstrich.
Als Enthüllungen gab zudem weitere Trailer zu einem Resident Evil 2 Remake und einem witzigem Comic-Adventure des Rick & Morty Erfinders Justin Roiland für PlayStation VR mit dem Namen Trover Saves the Universe.
Größter Coup in diesem Jahr dürfte allerdings gewesen sein, dass Sony sich den Trailer zum nächsten Remedy-Spiel sichern konnte: Control. Dieses wurde allerdings sofort als Multiplattform-Titel von den Machern bestätigt.