300 - pixelmonsters.de
300 Header
300 Poster

300

Produktion USA 2007

Genre Action Drama Abenteuer

Laufzeit 116 Minuten

Verleih Warner Bros.

Freigabe Freigegeben ab 16 Jahren

Kinostart 5. April 2007


Internet


Darsteller

Regie


Redaktionswertung
8

Inhalt

300 Spartaner kämpfen bis aufs Blut gegen ein Heer von Persern. Angeführt werden diese 300 von König Leonidas (Gerald Butler) der sich gegen einen übermächtigen Gegner von hunderttausend Mann in den Weg stellt. Nach "Sin City" wurde nun ein weiteres Comic des Autoren und Zeichners Frank Miller umgesetzt. 300 bedient sich hierbei der üblichen Hochglanz-Comic-Ästetik. Hierbei zieht Zack Snyder alle Register und präsentiert eine epische Schlachtenplatte.

Cast & Crew

Darsteller

als Leonidas

als Gorgo

als Dilios

als Stelios

als Theron

Regie

Artikel
8
Filmkritik vom 03.05.07
Der Märtyrer und seine 299 Lemminge

Nach "Sin City" wurde nun ein weiteres Comic des Autoren und Zeichners Frank Miller umgesetzt. Doch ist 300 mehr als nur eine epische Schlachtenplatte. Das...
Bilder