Slumdog Millionär - pixelmonsters.de
Slumdog Millionär Header
Slumdog Millionär Poster

Slumdog Millionär

Slumdog Millionaire


Produktion USA Großbritannien 2009

Genre Drama

Laufzeit 120 Minuten

Verleih Prokino

Freigabe Freigegeben ab 12 Jahren

Kinostart 19. März 2009


Internet


Darsteller

Regie


Redaktionswertung
8

Inhalt

Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien- Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Cast & Crew

Darsteller

als Jamal K. Malik

als Latika

Regie

Letzten Updates
66. Golden Globe Awards 2009

66. Golden Globe Awards 2009

vor

Heute morgen in der frühen Stund fanden die 66. Golden Globe Awards in Los Angeles statt. Hier ein kleines Resumé der Verleihung.