One Hour Photo - pixelmonsters.de
One Hour Photo Header
One Hour Photo Poster

One Hour Photo

One Hour Photo


Produktion USA 2002

Genre Thriller Drama

Laufzeit 96 Minuten

Verleih Fox

Freigabe Freigegeben ab 12 Jahren

Kinostart 9. Januar 2003


Internet


Darsteller


Redaktionswertung
9

Inhalt

Sy Parrish (Robin Williams) ist seit vielen Jahren im lokalen Großsupermarkt Savmart der oberste Photolaborant. Und Sy ist beim Entwickeln für seine Kunden ein Perfektionist. Für seinen opportunistischen Chef ist er jedoch manchmal etwas zu engagiert, z.B. wenn er sich vor den Kunden mit dem Entwicklungsmaschinen-Techniker über eine geringe Farbabweichung streitet. Aber genau so uninteressant wie sein Job klingt, ist Sy auch selbst. Sein ganzes Erscheinungsbild ist fade und langweilig. Seine Kleidung sieht aus als käme sie entweder aus der 70ern oder aus der Altkleidertonne. Das einzige farbige Stück, was er zu besitzen scheint, ist seine Savmart-Weste.

Cast & Crew

Darsteller

als Seymour Parrish

als Nina Yorkin

Artikel
9
Filmkritik vom 05.02.08
Schnappschuss der Einsamkeit

Robin Williams versucht mit dem Portrait eines einsamen Voyeurs sein Gutmenschimage loszuwerden und dreht dabei einen innovativen Thriller, der einen das Fürchten lehrt.