8

Pokémon X/Y Review

vom

Verdammt ist das lange her. Damals 1999, als die ersten Pokémon Spiele erschienen. Wer hat nicht darauf gewartet seine geliebten Taschen-Monster endlich selber spielen zu können, denn wir alle kannten die RTL2 Serie und deren kuriose kleinen Tierwesen? Doch Zeit vergeht und vieles ändert sich, doch die Pokémon Serie blieb sich eine lange Zeit treu und bis auf einige kleine Spin-Offs hat es...

8

BEYOND: Two Souls Review

vom

Vier Jahre nach Heavy Rain möchte David Cage mit BEYOND: Two Souls der Videospiellandschaft helfen Hollywood Konkurrenz zu machen. Im Gepäck holt er sich dieses mal Verstärkung durch zwei Schauspieler aus Hollywood. Ob es dem Entwickler Quantic Dream mit Beyond: Two Souls gelingt Hollywood Konkurrenz zu machen, dass lest ihr in unserer Kritik.

8.5

Dragon's Prophet Review

vom

Mit Dragon’s Prophet schicken euch die Entwickler von Runes of Magic in eine Fantasywelt voller Drachen. Doch anstatt diese nur zu jagen, könnt ihr die Echsen auch zähmen und Seite an Seite mit den Tierchen kämpfen, Pokémon lässt grüßen. Wir haben uns das Spiel nach Release angeschaut um zu sehen ob die Kombination aus Action-Kampfsystem und Sammel-Fieber eher hochfliegt oder doch tief fällt...

8

Hitman: Absolution Review

vom

Lange war es reichlich still um unseren Lieblingskiller. Jetzt, nach gut 6 Jahren, kehrt 47 auf die große Videospielbühne zurück. Ob es sich lohnt die Klavierseite zu zücken und die rote Krawatte zu schnüren, das lest Ihr in unserer Hitman Absolution Spielkritik.

8

LittleBigPlanet Karting Review

vom

Fun-Racer feiern gerade ihren zweiten Frühling und mit LittleBigPlanet Karting schickt Sony erstmals unseren geliebten Sackboy auf die Rennstrecke. Lest in unserem Review ob sich Sackboy im Kart-Racing-Dschungel behaupten kann.

8.5

Hotline Miami Review

vom

Mit Hotline Miami schlagen die amerikanischen Psychopathen aus den 80ern auf Euren Bildschirmen in Retro-Pixeloptik auf. Ob sich der 2D-Top-Down Shooter lohnt, lest ihr in unserem Hotline Miami Test.

9

Batman: Arkham City Review

vom

Schon der erste Teil der neuen Batman-Reihe des Londoner Entwicklers Rocksteady avancierte zum Instant-Überraschungs-Meisterwerk. Ob man eine solche Qualität halten kann ist immer schwierig. Wie man sie aber noch toppt und warum manchmal mehr nicht besser ist, erklärt das ausführliche Review.

9

Portal 2 Review

vom

Der erste Teil von Portal war 2007 eine ziemlich seltsame Überraschung, die viele wirklich begeistern konnte. Gut 4 Jahre später veröffentlichte Kultentwickler Valve mit Portal 2 den offiziellen Nachfolger. Lest in unserer Kritik wie Martin durch die Portale jagt.

9

LIMBO Review

vom

Mit LIMBO stellen wir Euch das kleine, düstere Meisterwerk etwas genauer vor.

8

Test Drive Unlimited Review

vom

Der Rennspielklassiker Test Drive geht in die nächste Runde. Ob Test Drive Unlimited auch auf unserer Festplatte abgeht wie Schmitz-Katze, lest ihr hier.

9

Half-Life 2 Review

vom

Valve definiert erneut das Shooter-Genre. Mit nie dagewesener Physik und Grafik wird eine dystopische Geschichte für Erwachsene um den schweigsamen Gorden Freeman mit seinem Brecheisen erzählt.

9

Warcraft III - Reign of Chaos Review

vom

Blizzards erstes 3D-Strategiespiel war nicht nur der Vorbote für das weltweit erfolgreichste Onlinegame, sondern brachte mit der Einführung eines Heldensystem etwas ganz Neues und Spezielles ins Strategiegenre.

8.5

Elder Scrolls III: Morrowind Review

vom

Die Entwickler wollten dem Spieler die größtmöglichen spielerischen Freiheiten bieten. Was vor gut 6 Jahren, anno 1996 noch mit dem "Experiment" Daggerfall scheiterte, sollte nun in die Realität umgesetzt werden. 6 Jahre nach Daggerfall, wird die Elder Scrolls Reihe fortgesetzt und bekommt mit Morrowind den dritten Teil der Serie.

7.5

AquaNox Review

vom

Wir schreiben das Jahr 2666. Die Menschheit hat die gesamte Oberfläche des Planeten Erde unbewohnbar gemacht, die überlebende Zivilisation flieht in die Tiefen der Ozeane.

9

Planescape Torment Review

vom

Ich wollte mal was anderes. Nicht immer das gute schöne saubere Rollenspielszenario a là "Held rettet Prinzessin und wilde kleine Kobolde schwirren mit Elfen durch einen verwunschenen Wald". Das typische Klischee halt. Ich brauchte mal etwas Abwechslung. Mal etwas düsteres, blutiges und abgefahrenes. Tja, so startete ich halt Planescape Torment und siehe da....

9.5

Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn Review

vom

Endlich ist es da. Baldur´s Gate 2 erschien in diesen Tagen. Baldur´s Gate belebte vor gut 2 Jahren das Rollenspiel Genre neu. Es gab neue Impulse und Baldur´s Gate 2 setzt nun die Story von Baldur´s Gate fort.

9

Deus Ex Review

vom

Wir schreiben das Jahr 2052 und die Welt hat sich zu einem gefährlichen Ort der Verwüstung verwandelt. Terroristen führen ihre tödlichen Anschläge unverdeckt aus und haben keine Scheu tausende von Menschen dabei zu töten. Doch Drogen, Krankheiten und Umweltverschmutzung töten noch viele Menschen mehr.

8.5

Grand Theft Auto Review

vom

"Mein Bruder weiss, daß ich was mit seiner Frau hab'. Schaff' mir den Wichser vom Leib, bevor er mich findet." Irgendwie habe ich mir den Umgangston in der Mafia anders vorgestellt.