E3 2013: Killer Instinct kehrt auf Xbox One zurück

Microsoft kündigte während der Xbox One Pressekonferenz an, dass es einen Reboot des Beat 'em up Killer Instinct für Xbox One geben wird. Entwickelt wird der Reboot diesmal Double Helix Games die unter anderem für die Spiele Silent Hill Homecoming, Front Mission Evolved, MX vs. ATV Reflex und Green Lantern: Rise of the Manhunters zuständig waren.
Rare erschuf das Beat'em Up Killer Instinct im Jahr 1994 und veröffentlichte das Spiel erstmals als Arcade-Automat. Ein Jahr später erschienen zudem Umsetzungen für SNES und Gameboy. Es folgten weiterhin die Nachfolger Killer Instinct 2 und Killer Instinct: Gold für Arcade und das N64 im Jahr 1996.
Hier die Ankündigung:
Update 13.06.2013
Wie sich jetzt herausgestellt hat, wird Microsoft mit Killer Instinct einen Free-to-Play Ansatz fahren. Das Spiel wird zum Launch erhältlich sein. Die Grundversion des Prügelspiels kann man dann kostenlos herunterladen in der sich der Kämpfer Jago befindet. Die restlichen Kämpfer und Inhalte müssen zusätzlich gekauft werden.