Tomb Raider Erfinder gründet neues Studio

Toby Gard, der Mann hinter Tomb Raider und Lara Croft gründet ein neues Studio namens "The Tangentlemen". "The Tangentlemen" sind hierbei eine Reihe von kreativen Köpfen die schon auf den Spielen Call of Duty, Spec Ops und Tomb Raider gearbeitet haben.
Toby Gard erfand einst Lara Croft und baute die Tomb Raider-Franchise mit auf und arbeitete zuletzt an Yaiba: Ninja Gaiden Z als Game Director. Ebenfalls mit dabei ist Cory Davis, der bereits in den Studios TimeGate Studios und Monolith als Kreativdirektor tätig war. Im späteren Verlauf seiner Karriere war Davis bei Yager als Lead Designer für den Shooter "Spec Ops: The Line" verantwortlich. Ebenfalls mit an Bord ist Art Director Rich Smith der zuvor an der Call of Duty: Modern Warfare-Reihe für Infinity Ward und Yaiba: Ninja Gaiden Z als künstlerischer Leiter gearbeitet hat. Weiterhin ist im Team John Garcia-Shelton der als Producer für Yaiba: Ninja Gaiden Z, Medal of Honor und die Call of Duty Spiele zuständig war.
Die Jungs haben sich bei dem gemeinsamen Projekt Yaiba: Ninja Gaiden Z kennen gelernt und haben sich nach der Fertigstellung dazu entschieden ein eigenes Studio zu gründen.
In der ersten Pressemeldung äußern sich Gard und Davis zu ihrem Entschluss ein eigenständiges Studio zu gründen:
Unsere Lösungen sind etwas, was Sie nicht erwarten. Sie sind oft irre, oder sogar absurd, mit einer starken Zielsetzung, den Status Quo in Frage zu stellen. Unsere Spiele sind extrem in ihrer thematischen, erzählerischen, und mechanischen Design. Ich kann es ernsthaft kaum erwarten, Ihnen zu erzählen, was wir wollen."
Das erste Projekt wurde auch schon angekündigt und befindet sich momentan in der Konzeptphase. Der Titel soll ein von einem existenziellen, surrealen Horror-Trip handeln und wird bislang unter dem Namen "Daedalus" geführt.
Wir sind gespannt auf das erste Projekt von "The Tangentlemen" da hier doch sehr viel Erfahrung und kreatives Potential in einem Spiel gebündelt werden könnte.