Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Ankündigung auf E3 2018 wahrscheinlich
von ComancheMan,
News: Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Im Vorfeld der Spielesupermesse E3 häufen sich derzeit wieder die Leaks, gewollt oder ungewollt. Beim den derzeitigen Infos zu einem neuen Teil der beliebten Schleichspiel-Serie Splinter Cell müsst ihr noch selbst raten, was hier der Fall ist.

Wie einige Spieleseiten berichten, ist auf der kanadischen Amazon-Seite eine Produktseite aufgetaucht, die einen Release eines neuen Teils der Sam-Fisher-Franchise für 2018 und mindestens mal für den PC nahelegt. Die Seite enthält aber noch keinerlei Details, lediglich der Publisher Ubisoft ist genannt.

Erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Reihe gab es unter anderem zuletzt 2017, als der Ubisoft CEO Yves Guillemot von „mehreren [existierenden] Konzepten“ sprach, die man in der näheren Zukunft einschätzen und weiterverfolgen wolle. Beides Hinweise zusammen sprechen mit recht großer Wahrscheinlichkeit für Ankündigung auf der diesjährigen E3 im Juli in Los Angeles.

Der letzte Teil der Splinter Cell Serie ist derweil immer schon aus dem Jahre 2013 gewesen, bevor die beliebte Reihe wohl wegen spielerischer Unentschlossenheit in die Ruhezeit geschickt wurde.
Nachfragen zum Thema lässt Ubisoft derzeit laut anderer Newsseiten unbeantwortet.

Splinter Cell war während seiner Anfänge eine tolle, taktische Serie, die auch Pixelmonsters lange begeisterte. Eine gelungene Wiederbelebung wäre für uns demnach ebenfalls ein lange gehegter Wunsch.

Neu auf pixelmonsters
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird
Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Games · News
Jetzt weiter auf neuer Xbox-Konsole den Pile of Shame beackern
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Games · News
Das Rollenspielmonster bald für PS4 und Xbox One
Half-Life: Alyx - VR-Spiel angekündigt

Half-Life: Alyx - VR-Spiel angekündigt

Games · News
Für noch mehr Immersion in City 17
Gamescom19: Journey to the Savage Planet - HandsOn

Gamescom19: Journey to the Savage Planet - HandsOn

·
Humorige Variante des Alien-Planeten-Explorations-Genres
Nintendo Switch Lite angekündigt: Nur mobil

Nintendo Switch Lite angekündigt: Nur mobil

Games · News
Die kleine Schwester für unterwegs
Sea of Solitude – Veröffentlichung Anfang Juli geplant

Sea of Solitude – Veröffentlichung Anfang Juli geplant

Games · News
Einsamkeit aus der Hauptstadt Berlin
Umfangreiches Update für Red Dead Online

Umfangreiches Update für Red Dead Online

Games · News
Der wilde Westen ruft.
NEXON kündigt Rocket Arena an

NEXON kündigt Rocket Arena an

Games · News
Boom, Boom, Boom ... explosive Angelegenheit. Geschlossene Beta startet in wenigen Tagen.