Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Ankündigung auf E3 2018 wahrscheinlich
von ComancheMan,
News: Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Im Vorfeld der Spielesupermesse E3 häufen sich derzeit wieder die Leaks, gewollt oder ungewollt. Beim den derzeitigen Infos zu einem neuen Teil der beliebten Schleichspiel-Serie Splinter Cell müsst ihr noch selbst raten, was hier der Fall ist.

Wie einige Spieleseiten berichten, ist auf der kanadischen Amazon-Seite eine Produktseite aufgetaucht, die einen Release eines neuen Teils der Sam-Fisher-Franchise für 2018 und mindestens mal für den PC nahelegt. Die Seite enthält aber noch keinerlei Details, lediglich der Publisher Ubisoft ist genannt.

Erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Reihe gab es unter anderem zuletzt 2017, als der Ubisoft CEO Yves Guillemot von „mehreren [existierenden] Konzepten“ sprach, die man in der näheren Zukunft einschätzen und weiterverfolgen wolle. Beides Hinweise zusammen sprechen mit recht großer Wahrscheinlichkeit für Ankündigung auf der diesjährigen E3 im Juli in Los Angeles.

Der letzte Teil der Splinter Cell Serie ist derweil immer schon aus dem Jahre 2013 gewesen, bevor die beliebte Reihe wohl wegen spielerischer Unentschlossenheit in die Ruhezeit geschickt wurde.
Nachfragen zum Thema lässt Ubisoft derzeit laut anderer Newsseiten unbeantwortet.

Splinter Cell war während seiner Anfänge eine tolle, taktische Serie, die auch Pixelmonsters lange begeisterte. Eine gelungene Wiederbelebung wäre für uns demnach ebenfalls ein lange gehegter Wunsch.

Neu auf pixelmonsters
Quantic Dream: Exklusiv-Hits erscheinen auf PC

Quantic Dream: Exklusiv-Hits erscheinen auf PC

Games · News
Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls kommen zeitexklusiv zum Epic Store
The Sinking City – Adventure drei Monate verschoben

The Sinking City – Adventure drei Monate verschoben

Games · News
Das Gruseln muss warten
Dreams – Kreativ in die Early Access Phase

Dreams – Kreativ in die Early Access Phase

Games · News
Bastelt Euch durch den Frühling
Nintendo hat 32 Mio. Switch verkauft

Nintendo hat 32 Mio. Switch verkauft

Games · News
… und die Eigenmarken-Spiele laufen auch super
Mortal Kombat 11 – Große Enthüllungen

Mortal Kombat 11 – Große Enthüllungen

Games · News
Fatal viele Details zum Schlachte-Prügler angekündigt
Sekiro: Shadows Die Twice – Mehr Infos zum Gameplay vom Macher

Sekiro: Shadows Die Twice – Mehr Infos zum Gameplay vom Macher

Games · News
Anders als bisherige From Software Titel, aber doch tief
Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Games · News
Space Monkey to the sky
BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

Games · News
Nichts Genaues sag man (noch) nicht
PUBG kommt für PlayStation 4: Release-Termin bekannt gegeben

PUBG kommt für PlayStation 4: Release-Termin bekannt gegeben

Games · News
Winner, Winner, Playse-Dinner ?!
Déraciné: VR-Spiel der Dark Souls Macher erschienen

Déraciné: VR-Spiel der Dark Souls Macher erschienen

Games · News
… hoffentlich mit weniger fiesen Fallen
GWENT und Thronebreaker: Doppelte Releases aus der Witcher-Welt

GWENT und Thronebreaker: Doppelte Releases aus der Witcher-Welt

Games · News
Zwei Spiele für den Trading-Card-Wahnsinn finalisiert
Dreadnought – Raumschiffschlachten-Game erscheint in fertiger Version auf Steam

Dreadnought – Raumschiffschlachten-Game erscheint in fertiger Version auf Steam

Games · News
Neue Funktionen & Features werden gleich per Update mitgeliefert