Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Spielen sowieso fast nur alle Multiplayer, neue Modi im Gespräch
von ComancheMan,
News: Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Mehrere Online-Medien wie Kotaku und Polygon berichteten die letzten Tage übereinstimmend dass der neue Call of Duty Teil Black Ops 4 ohne Singleplayermodus erscheinen wird. Obwohl sich Activision selbst dazu bis zum Reveal-Event am 17. Mai nicht äußern möchte, erscheinen die Gerüchte doch stimmig, sinnvoll und nachvollziehbar. Die Quellen sollen wohl sehr nahe bei den Entwicklern Treyarch sein.

Im Detail wurde hier durchgestochen, dass es wohl zu wenig Zeit geben würde, eine gute Kampagne bis zum Release im Oktober fertigzustellen. Angeblich waren die Pläne Publisher Activision wohl auch zu abgedreht.

Treyarch muss sich demnach wohl mehr auf die verschiedenen Multiplayer-Modi konzentrieren, insbesondere natürlich wieder dem Fan-Liebling Zombie-Modus. Dieser soll wohl zum kooperativen Erlebnis ausgebaut werden um den Verlust des Singleplayers auszugleichen.

Mehrere weitere Quelle stellt zudem einen Call-of-Duty Battle-Royal-Modus in Aussicht, an dem wohl das altgediente Studio Raven Software arbeiten soll. Diese Info flog auch schon mal im März durch die einschlägigen Seiten. Auch der Battle-Royal-Modus soll wohl mit dazu beitragen, das Gesamtpaket ohne Singleplayer rund zu machen.

Aus unserer Sicht überrascht das alles nicht, falls es stimmen sollte. Der Singleplayer wurde von der Masse der langfristig zahlenden Spieler sowieso nur Beiwerk betrachtet. Für Story-Fans fällt somit der letzte Grund weg, diese Reihe anzurühren. Und alle anderen werden den Verlust kaum vermissen.

Mehr zum Thema

Neu auf pixelmonsters
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird
Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Games · News
Jetzt weiter auf neuer Xbox-Konsole den Pile of Shame beackern
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Games · News
Das Rollenspielmonster bald für PS4 und Xbox One