Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Pillars of Eternity 2: Deadfire wird in der Ultimate Edition am 28. Januar 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Für eine Switch-Umsetzung gibt es hingegen noch kein Datum.
In der Standard Version wird die Box für 59,99€ verkauft und für die Ultimate Collector's Edition sollen es dann schon 129,99€ sein. Dafür enthält diese Ultimate Collector's Edition einige Inhalte:
- Pillars of Eternity 2: Deadfire (inklusive PC-Patch 5.0) und die gesamten DLCs: Beast of Winter, The Forgotten
- Sanctum, Seeker, Slayer, Survivor
- 25cm Od Nua Statue
- Weltraumschwein-Schlüsselanhänger
- 3D Sticker in Metall-Optik
- Premium Box
Ja richtig, die Konsolen kriegen direkt alle Extensions und die DLCs von Pillars of Eternity 2 mitgeliefert (Beast of Winter; Seeker, Slayer, Survivor; The Forgotten Sanctum). Das ist dann schon mal ein fettes Paket.
Ursprünglich erschien der Titel Pillars of Eternity 2 übrigens bereits im Mai für den Rechner. Da es im Spiel darum geht einen Gott zu jagen, ist dieser in der Superbox nun auch als Figur fürs Wohnzimmer repräsentiert. Details zum Set könnt ihr auf folgendem Bild erkennen:
Inhaltlich ging es in Pillars 2 um den erweckten Gott Eothas, der unter eurem Schloss hervorbricht und einen Teil eurer Seele raubt. Bei der Verfolgung des Unholds muss ihr euch mit seinen zerstörerischen Machenschaften auf eurem Eiland Deadfire auseinandersetzen.
Dabei könnt ihr euch die Welt Untertan machen, wenn ihr die unendlichen Möglichkeiten des Spiels erforscht, inklusive detaillierter Charakterkonfiguration, Entdeckungsfreiheit und bedeutungsvolle Entscheidungen. Dabei bietet es Euch eine enorme offene Welt, einen riesigen Charakterpool und eine individuelle Story.
Gespielt werden Pillars 2 sowohl im rundenbasierten Modus als auch in Echtzeit mit Pausefunktion. Das Spiel ist zudem über 100 Stunden lang bei jedem Durchspielen, umfasst über 1000 Charakterklassenpermutationen, man kann sich selbst ausleben und die Partyinteraktionen sind auch äußerst komplex und variabel.
Somit bleibt Pillars 2 sicher ein spannender RPG-Geheimtipp.