Neuer Content für Fallout 3

3 Monate nach dem Release des Rollenspielhits "Fallout 3", veröffentlicht Entwickler Bethesda Softworks nun neue Inhalte unter dem Namen "Operation: Anchorage". Der neue Download Content (DLC) führt eure Reise fort und schaltet ein neues Gebiet in Alaska frei. Hinzu kommen neue Items, Quests und ihr erhaltet nun die Möglichkeit nach Beendigung der Hauptquest das Spiel fortzusetzen. War im Hauptspiel nach Levelaufstieg 20 Schluss, so könnt Ihr nun euren Charakter bis in das Level 30 begleiten. Insgesamt wurde eine Spielzeit von 4-6 Stunden eingerechnet.
"Operation: Anchorage" könnt ihr für 800 Microsoft Punkte über den Xbox Live Marktplatz erwerben. Der DLC erschien heute für die Xbox 360 und wird ebenfalls für den PC zur Verfügung gestellt. Bislang sind die Pläne für die Playstation 3 noch unklar da "Operation: Anchorage" erst einmal exklusiv für X360 und PC erscheint. Weitere Inhalte sind schon geplant und sollen laut Bethesda schon im Februar und März erscheinen.
Das "sogenannte" Add-On
Das "sogenannte" Add-On Operation: Anchorage wurde erst einmal bei EG.NET so richtig abgewatscht. Zuwenig Gameplay ;-) Mir persönlich gefällt dieses zerstückelte abliefern von Missionen sowieso überhaupt nicht. Konnte man sich früher noch über richtig tolle Add-Ons für 30 Euro freuen so muss man heutzutage 12 Euro für eine Mission und ein paar läppische Items auf den Tisch legen. Bethesda hat dies schon mit Oblivion erfolgreich durchgezogen und dieses Prozedere ist in der Gamesbranche leider üblich. Für mich ist das nichts und ich spiele dann doch lieber Fallout 3 ein bisschen weiter.