Viel Spielerbetrieb im No Man's Sky

Mehrere Multiplayer-Optionen im Weltraumspiel No Man's Sky
von ComancheMan,
News: Viel Spielerbetrieb im No Man's Sky

Sony’s Indie-Hype-Perle von der E3 wird es den Spielern nicht nur ermöglichen alleine den bunten Weltraum zu erforschen. Neben einem freien Universum in dem alle Spieler nebeneinander her spielen, soll es auch die Option für eine „traditionelle“ Multiplayer-Option geben, wie der englische Entwickler Hello Games bekannt gab.

Im normalen Spiel wird jeder Spieler auf einem eigenen Planeten starten um ein riesiges, fast endlos generiertes Universum zu erforschen. Durch die schiere mögliche Größe der Spielwelt wird es dann aber auch möglich sein allen anderen Online-Nervensärgen auszuweichen und diese zu ignorieren.
Wie Sean Murray von kleinem Studioteam bestätigte soll es in No Man's Sky im Kern auch überhaupt nicht darum mit anderen zu interagieren. Diese Lösung wurde nur gewählt um „den Hauch eines Miteinanderspielens zu erleben.“ Leicht amüsiert stellte er noch fest, dass es unter Gameplay-Aspekten vielleicht nicht ganz ideal ist, die Mitspieler soweit von einander entfernt starten zu lassen.
Im darüber hinaus angedeuteten "traditionellen" Mehrspieler, den er noch nicht detailliert beschreiben dürfte, wird es dann etwas mehr direktere Konfrontation geben, die Murray als „etwas Aufregendes“ beschreibt. Da es jedoch kein Kernelement des Spiels sein wird, will man sich erst später darum kümmern.
Ob es sich dabei vielleicht um Weltraum-Schiffskämpfe oder um strategischere ökonomische Konfrontationen um die Planetenressourcen handelt, ist indes noch völlig unklar. Spekulationen dürfen derweil aber gerne schon mal getroffen werden.

Die Vorfreude auf den ungewöhnlichen Titel für die PS4 ist bei uns davon unabhängig ziemlich groß.

Quelle: GameSpot
Mehr zum Thema

Neu auf pixelmonsters
Forza Horizon 5: Präsentation der Spielwelt mit Gameplay

Forza Horizon 5: Präsentation der Spielwelt mit Gameplay

Games · News
Endlich mal wieder raus! Lust auf Mexiko?
Deathloop – Bethesda bestätigt den Release am 21. Mai 2021

Deathloop – Bethesda bestätigt den Release am 21. Mai 2021

Games · News
Zeitschleifen-Shooter hat seinen Zeitpunkt gefunden
Playstation – Benutzer-Oberfläche vorgestellt

Playstation – Benutzer-Oberfläche vorgestellt

Games · News
Mehr Screens gleichzeitig!
Cyberpunk 2077 – Neues Trailer-Trio zeigt Lebenswege, Waffen und Musik

Cyberpunk 2077 – Neues Trailer-Trio zeigt Lebenswege, Waffen und Musik

Games · News
Hier wird schon ganz schön viel gezeigt
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!