Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

Wie die Klassen funktionieren und was es sonst noch beim Charakter gibt
von ComancheMan,
News: Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

In einem Interview der Kollegen von GamerHubTV konnten diese dem Cyberpunk 2077 Entwickler und Level-Designer Max Pear detailliertere Infos bezüglich der Möglichkeiten des Spielercharakters entlocken. Der Mitarbeiter von CD Projekt Red bestätigte unter anderem, dass es ein Klassensystem und Begleiter-Einheiten geben wird.

Als Begleiter werden sich Nichtspieler-Charaktere anbieten, die euch für Teile des Spiels helfen werden. Ob diese auch Roboter sein könnten, dazu wollte Pear sich allerdings nicht äußern. Als weitere Info antwortete er hingegen bezüglich der Autos, dass diese nicht nur der Streckenüberbrückung dienen werden sondern auch in Action-Sequenzen mit Schießereien verwendet. Drive-Bys sollen wohl auch hier gespielt werden können.

Beim Klassensystem konnte Max Pear die drei Klassen Solo, Techie und Netrunner aus der Pen-and-Paper-Vorlage bestätigen. Diese werden allerdings nicht so starr wie im Original-Pen-and-Paper-RPG umgesetzt. Stattdessen werden die Spieler flexibel zwischen den Klassen hinüber wechseln können und auch Fähigkeiten anderer Klassen lernen können. Man verfolgt das Ziel, dass sich die Spieler einen individuellen Mix der Klassen aufbauen können.

Bezüglich Vorlagentreue gab es zudem auch noch die Info, dass man zwar eine möglichst große Nähe zu dieser suche, aber man sich auch immer noch kreative Freiheiten nimmt und diese mit Hilfe vom Vorlagen-Autor Mike Pondsmith umsetzt. Eine Konsequenz daraus war die Entscheidung zur Nutzung von individuellen Spieler-Charakteren anstatt einer vorgefertigten Figur.

Nur einen Termin für Cyberpunk 2077, den konnte auch dieses neue Interview weiter nicht bringen.

E3-Trailer:

Neu auf pixelmonsters
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird
Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Games · News
Jetzt weiter auf neuer Xbox-Konsole den Pile of Shame beackern
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Games · News
Das Rollenspielmonster bald für PS4 und Xbox One