Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

In einem Interview der Kollegen von GamerHubTV konnten diese dem Cyberpunk 2077 Entwickler und Level-Designer Max Pear detailliertere Infos bezüglich der Möglichkeiten des Spielercharakters entlocken. Der Mitarbeiter von CD Projekt Red bestätigte unter anderem, dass es ein Klassensystem und Begleiter-Einheiten geben wird.
Als Begleiter werden sich Nichtspieler-Charaktere anbieten, die euch für Teile des Spiels helfen werden. Ob diese auch Roboter sein könnten, dazu wollte Pear sich allerdings nicht äußern. Als weitere Info antwortete er hingegen bezüglich der Autos, dass diese nicht nur der Streckenüberbrückung dienen werden sondern auch in Action-Sequenzen mit Schießereien verwendet. Drive-Bys sollen wohl auch hier gespielt werden können.
Beim Klassensystem konnte Max Pear die drei Klassen Solo, Techie und Netrunner aus der Pen-and-Paper-Vorlage bestätigen. Diese werden allerdings nicht so starr wie im Original-Pen-and-Paper-RPG umgesetzt. Stattdessen werden die Spieler flexibel zwischen den Klassen hinüber wechseln können und auch Fähigkeiten anderer Klassen lernen können. Man verfolgt das Ziel, dass sich die Spieler einen individuellen Mix der Klassen aufbauen können.
Bezüglich Vorlagentreue gab es zudem auch noch die Info, dass man zwar eine möglichst große Nähe zu dieser suche, aber man sich auch immer noch kreative Freiheiten nimmt und diese mit Hilfe vom Vorlagen-Autor Mike Pondsmith umsetzt. Eine Konsequenz daraus war die Entscheidung zur Nutzung von individuellen Spieler-Charakteren anstatt einer vorgefertigten Figur.
Nur einen Termin für Cyberpunk 2077, den konnte auch dieses neue Interview weiter nicht bringen.
E3-Trailer: