Zwei glorreiche Halunken Star Eli Wallach stirbt im Alter von 98 Jahren - News - pixelmonsters.de

Zwei glorreiche Halunken Star Eli Wallach stirbt im Alter von 98 Jahren

Der Bandit und der Hässliche.
von nEon,
News: Zwei glorreiche Halunken Star Eli Wallach stirbt im Alter von 98 Jahren

In einer der großen Szenen am Ende des Klassikers “Il buono, il brutto, il cattivo.” von Sergio Leone aus dem Jahr 1966 stehen sich Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach in einem finalem Duell gegenüber. Eine Szene und ein Film für die Ewigkeit! Gestern ist Eli Wallach, der in “Zwei glorreiche Halunken” Tuco den "hässlichen" spielte, im Alter von 98 Jahren in New York verstorben.

Eli Herschel Wallach kam am 7. Dezember 1915 in New York zur Welt. Seine Eltern wanderten von Polen in die USA aus und Eli Wallach wuchs in New York, Brooklyn auf. Mit 30 gab Wallach sein Broadway Debüt 1945 und seit 1949 stand permanent auf der Bühne oder vor der Kamera und konnte mit großen Schauspielern wie Clint Eastwood, Steve McQueen, Marilyn Monroe, Yul Brynner, Peter O'Toole und Al Pacino zusammenarbeiten. Eli Wallach war ein Familienmensch. Mit seiner Frau Anne Jackson war er 66 Jahre lang verheiratet.

Seine größten Erfolge feierte Wallach in der Rolle des quirligen Tuco in "Zwei glorreiche Halunken" (1966) und in der Rolle des Banditen Calvera in dem Western-Remake "Die glorreichen Sieben" (1960). Wallach wurde im Jahr 2011 mit dem Ehrenoscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Zwei glorreiche Halunken

Neu auf pixelmonsters
Cyberpunk 2077 – Neues Trailer-Trio zeigt Lebenswege, Waffen und Musik

Cyberpunk 2077 – Neues Trailer-Trio zeigt Lebenswege, Waffen und Musik

Games · News
Hier wird schon ganz schön viel gezeigt
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig