A Boy and His Blob Remake kommt für die Wii

1989 erschien ein Spiel namens "A Boy and His Blob - Trouble on Blobolonia" für das Nintendo Entertainent System. Die Geschichte, aus der Feder von David Crane (Pitfall), handelt von einem namenlosen Jungen, der einen außerirdischen namens Blobert zum Freund hat. Blobert, der Blob, ist ein Wesen von dem Planeten Blobolonia und ist von der Gestalt her eine wabbernde und schleimige Masse. Wenn Blobert von dem Jungen mit Weingummis gefüttert wurde, konnte sich Blobert in unterschiedliche nützliche Dinge (Leitern, Wagenheber, Flammenwerfer, Schirme, Luftblasen, Trampoline etc.) verwandeln. Die Ursprungsgeschichte spielt auf der Erde und führte im späteren Verlauf den namenlosen Jungen und seinen Freund auf Blobolonia, dem Heimatplaneten von Blobert.
Kurz darauf, 1990 erschien dann der zweite Teil mit dem Namen "The Rescue of Princess Blobette Starring a Boy and His Blob" für den Gameboy. Der zweite Teil war das Sequel zu "Trouble on Blobolonia" und führte die Geschichte fort. Hier wurde die Story ebenfalls wieder von David Crane geschrieben. Im zweiten Teil musste der Junge und Blobert wieder auf den Planeten Blobolonia um Prinzessin Blobette zu retten.
Nun, 20 Jahre später, ist ein Nachfolger mit dem Namen "A Boy and His Blob" für die Nintendo Wii in der Mache. Entwickelt wird das Spiel von der Spieleschmiede WayForward und das Spiel soll laut Gamemagazin "Nintendo Power"
noch im Herbst diesen Jahres erscheinen.
Den ersten Eindrücken zu Urteilen, sieht das Spiel bislang wunderbar aus. "A Boy and His Blob" hat wunderschöne 2D handgezeichnete Hintergründe und Charaktere und erinnert hierbei vom Art-Design an frühe Werke von Hayao Miyazaki. Wir sind gespannt Entwickler wie WayForward die Geschichte von dem Jungen, Blobert und den Weg nach Blobolonia inzenieren wird.