Kojima, Ueda und Valve. Die E3-Absagen.

Einige Branchengrößen werden nicht auf der E3 2011 vertreten sein. So, sagte heute "Metal Gear Solid"-Erfinder Hideo Kojima in einem Tweet seinen E3-Auftritt ab.
Wir können trotzdem gespannt sein, ob es einen neuen Metal Gear Solid Titel geben wird, des es im Vorfeld der E3 am 2. Juni 2011 ein Pre-E3-Event von Konami stattfinden wird. Das Event wird hierbei live im Netz auf der E3 Website von Konami gezeigt werden.
Ebenfalls wird Fumito Ueda Chef des Entwicklers Team Ico nicht auf der Messe vertreten sein. Team Ico arbeitet an dem sehnlichst erwarteten "The Last Guardian" das exklusiv für die PlayStation 3 kommen wird. Ob wir etwas neues von "The Last Guardian" auf der Messe sehen werden ist jedoch noch unklar.
Nicht nur ein paar wichtige Game-Designer bleiben der Messe diesmal fern. Auch einige Entwickler sind nicht mit dabei.
So wird Entwickler Valve nicht auf der Messe vor Ort sein. Damit dürfte es erst einmal keine Ankündigung eines Left 4 Dead 3, Counter-Strike 2 oder Half-Life 3 geben.
Neben Valve wird sich auch Rockstar Games nicht auf der Messe blicken lassen. Hier steht die Frage im Raum, ob es irgendwann ein Grand Theft Auto V geben wird? Wohl nicht in diesem Jahr.
Dritter im Bunde ist Halo-Entwickler Bungie. Auch Bungie wird in diesem Jahr nicht auf der Messe vertreten sein.
Ob sich all die Absagen am Ende als große Finte erweisen oder diverse Titel in den Pressekonferenzen gezeigt werden, dass werden wir dann wohl erst in der nächsten Woche zur E3 sehen.