Warner Bros. kündigt Batman: Arkham Origins an

In der neusten Ausgabe von Game Informer wurde heute die Coverstory enthüllt und damit der dritte Teil der Batman Arkham-Reihe enthüllt.
Der neuste Teil der Action-Adventure Reihe trägt hierbei den Namen "Batman: Arkham Origins" und ist ein Prequel, dass einige Jahre vor den Ereignissen von Arkham City und Arkham Asylum spielen wird. Arkham Origins spielt hierbei zur Weihnachtszeit (Batmans Rückkehr :-D) und ihr schlüpft in die Rolle des jungen Bruce Wayne/Batman, der auf viele seiner Gegner zum ersten Mal treffen wird.
Diese Prequel-Prozedur wendet zum Beispiel Hollywood im Filmbereich immer erst dann an, wenn eine Reihe nicht mehr weiterentwickelt wird. Dann tischt man dem Zuschauer, wie bei dem im letzten Jahr erschienen Prometheus aus der Alien Quadrilogie, die Vorgeschichte erneut auf. Ich bin gespannt wie sich dies anfühlen wird, da Rocksteady, dass Studio hinter Asylum und City diesmal nicht mehr den Titel entwickeln wird.
Entwickelt wird Batman: Arkham Origins hingegen von dem Studio Warner Bros. Games Montreal. Das Studio war unter anderem für die saubere Umsetzung von Batman Arkham City für die Wii U verantwortlich.
Neben Origins wird es zudem eine Handheld-Version mit dem Namen "Batman: Arkham Origins Blackgate" für die Playstation Vita und Nintendo 3DS geben. Blackgate schildert die Ereignisse nach dem Hauptspiel und soll eine Art 2.5D-Actionspiel in der Art von Metroid werden. Die SNES-Umsetzung von "Batman Returns" aus dem Jahr 1992 lässt grüßen.
Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober 2013 für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Der Handheld-Termin ist noch nicht bekannt.
Es ist auch noch nicht klar, was unterdessen Rocksteady in der Zwischenzeit macht. Hier kann ich nur munkeln, dass Rocksteady derweil an einem Next-Gen-Titel arbeitet. Vielleicht ist es ja ein Batman für die nächste Konsolen-Generation.
Darüber würde ich mich jedenfalls ziemlich freuen.