Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt Batman: Arkham Knight an

In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, dass es ein neues Batman-Spiel geben wird. Heute macht es Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment publik und kündigen Batman: Arkham Knight für PC, PS4 und Xbox One an. Batman: Arkham Knight wird dieses mal wieder von Rocksteady Studios entwickelt und soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Rocksteady Studios war für Entwicklung der ersten beiden Batman Teile Arkham Asylum (2009) und Arkham City (2011) zuständig. Batman: Arkham Origins wurde von Warner Brothers Games Montréal entwickelt, erhielt eher durchwachsenen Kritiken und und erschien im Oktober 2013. In der April Ausgabe der Gameinformer wird es eine erste Titelstory zu Batman: Arkham Knight geben und dazu wurden direkt die ersten drei Artworks veröffentlicht:
Arkham Knight wird das Ende der Arkham-Reihe bilden und ersten Informationen zur Folge wird Rocksteady Studios seinen Fokus mehr auf die Integration des Batmobils in das Action-Adventure legen. Das Batemobil wird damit erstmals fahrbar sein und wir können davon ausgehen, dass Gotham City damit deutlich größer ausfallen wird. Als Gegenspieler von Batman werden Scarecrow, der Pinguin, Two-Face und Harley Quinn auftreten.
Sefton Hill, Game Director von Rocksteady Studios äußert sich folgendermassen zur Entwicklung von Arkham Knight:
Auch Martin Tremblay, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment äußert sich zur Ankündigung von Arkham Knight:
Im Rahmen der Ankündigung veröffentlichte Warner Bros. zusätzlich einen offiziellen Trailer mit dem Namen Father to Son.
Dem Trailer und den ersten Artworks nach, wird es zudem größere Gefechte in den Straßen von Gotham City geben. Weitere Information zu Arkham Knight werden in den nächsten Monaten folgen.