PopCap und EA führen Mikrotransaktionen in Planes vs. Zombies Garden Warfare ein

Nachdem Planes vs. Zombies Garden seit Februar 2014 für Xbox One und Xbox 360 auf dem Markt ist, haben sich Entwickler PopCap Games und Publisher Electronic Arts jetzt dazu entschieden in der nächsten Woche Mikrotransaktionen in das Spiel einzubauen.
"Ab der kommenden Woche könnt ihr Münzen auch im Stickerladen kaufen und so noch schneller neue Packs und Spielcharakter-Inhalte sammeln – dieselben Inhalte können natürlich auch weiterhin durch reguläres Spielen erworben werden. So könnt ihr Garden Warfare so spielen, wie ihr es wollt. Sammelt Münzen für neue Packs und Inhalte während des Spiels, oder kauft euch Münzen dazu, um ohne Umwege noch mehr Spielinhalte zu genießen."
Zuvor wurde das Spiel durch das Update "Zomboss Down" mit zusätzlichen Inhalten gefüttert und nun habt ihr die Möglichkeit die Münzen zu erspielen oder direkt zu kaufen.
Im Februar stellte Produzent Brian Lindley von PopCap Games eigentlich klar, dass man nicht plane, Mikrotransaktionen in das Spiel zu integrieren. Dies sagte er zumindest den Kollegen von Gamespot in einem Interview.
"So we're not going to have any microtransactions at all at launch."
Hierbei bezog sich Lindley jedoch nur auf den Zeitraum des Launches.
Quelle: ea.com