The Legend of Zelda Wii U wohl nicht mehr in 2015

Bei Nintendo hat man festgestellt, dass die Entwicklung eines Zeldas mit offener Welt erheblich mehr Möglichkeiten bedarf als die eines klassischen linearen Titels.
Mit einer Videoerklärung berichtet Zelda-Producer Eiji Aonuma von der Entwicklung des Spiel und dass man sich nun nicht mehr zu allererst darauf konzentrieren möchte das neue Zelda noch 2015 zu veröffentlichen. Stattdessen stellte man bei der Entwicklung fest, dass sich durch die neue offene Welt neue Freiheiten ergeben, die es auszufüllen gilt und die „mehrere neue Möglichkeiten für das Spiel“ bieten. Daraus entwickelten sich wiederum neue Ideen und für die Entwickler fühlt es sich so an, als ob sie etwas erschaffen könnten, „dass sogar ihre eigenen Erwartungen übertrifft“. Man möchte vor allem „das kompletteste und ultimative Zelda-Spiel“ entwickeln.
Aus diesen Gründen kann nicht mehr sichergestellt werden, dass The Legend of Zelda noch in diesem Jahr erscheint.
Weiterhin verkündet Aonuma in der Videobotschaft schon einmal, dass man auch auf der diesjährigen E3-Messe nicht mit neuem Material zum Spiel rechnen darf. Auf dem Event wird Zelda also keine Rolle spielen.
Schade drum, Fans müssen sich gedulden und noch längere Zeit auf neue Infos warten. Aber gut Ding will ja Weile haben und so kann man nur unterstützen dass der hohen Spielqualität Vorrang gegenüber kurzfristigen Zielen gegeben wird.
Mr. Aonuma und sein Team arbeiten hart an #Zelda für #WiiU und haben entschieden, es nicht auf der E3 zu zeigen. Danke für eure Geduld!
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 27. März 2015