Duke Nukem Forever glänzt Gold

Der 24.05.2011 ist mit der heutigen Ankündigung historisch und wird in die Videospielgeschichte eingehen. Nein... Nintendo hat heute nicht die Weltherrschaft an sich gerissen und es wurden auch keine 100 Millionen Kreditkarten-Daten geklaut.
Es ist etwas ganz triviales. Es geht nur um den Duke, auf den wir ganze 15 Jahre gewartet haben.
Duke Nukem Forever, das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit ever ist heute offiziell fertig geworden.
Der Shooter verschlang dabei in seiner Entwicklungsphase Kosten von 20 bis 30 Millionen US-Dollar. Erstmals wurde Duke Nukem Forever im Jahr 1997 angekündigt. Lange galt das Spiel als Running-Gag der Branche, wenn der Entwickler 3D Realms eine Verschiebung nach der anderen angekündigt hat. Geldgeber Take 2 hatte irgendwann die Schnauze gestrichen voll und drehte 3D Realms den Geldhahn zu um das halbfertige Projekt letztendlich an Gearbox zu übergeben. Entwickler Gearbox vollendete dann den Ego-Shooter in gut 2 Jahren Entwicklungszeit.
Duke Nukem Forever erscheint damit pünktlich am 10. Juni 2011. Der Titel erscheit als "normale" und als "Balls of Steel Collector's Edition" in den Läden für PC, PS3 und Xbox 360. Wichtig ist heutzutage noch zu erwähnen, dass die deutsche Version hierbei ungeschnitten erscheinen wird.
Dann steht dem Duke und seiner Fangemeinde also nichts mehr im Wege und es kann nur "Nobody steals our chicks... and lives!" lauten.