GC 2013: Infos zur PlayStation 4 und PSVita von der PK

Gestern wurde ein paar wenige wichtige und interessante Details zur PlayStation 4 und PlayStation Vita in der Pressekonferenz von Sony in Köln bekannt gegeben.
Das wichtigste zuerst! Die PS4 wird am 29. November 2013 in Europa für 399 Euro in den Handel kommen. Wenige Tage zuvor, genauer gesagt am 25. November 2013, erscheint die PlayStation 4 auf dem amerikanischen Markt für 399 US-Dollar. Sony gab zudem bekannt, dass die PS4 mittlerweile über eine Millionen mal vorbestellt wurde.
Auch die PlayStation Vita erhält einen Price-Drop. So ist Sony's Handheld ab sofort für 199 Euro im Handel zu haben. Darüber hinaus hat Sony an dem Preis der Speicherkarten geschraubt und wird diesen ebenfalls etwas günstiger anbieten. Auf der PK wurde auch das PSVita Mega Pack angekündigt, welches genau 10 Spiele und eine Speicherkarte beinhält.
Das Mega Pack kann in seinem Umfang mit seinen 10 Spielen auch ohne Konsole, jedoch mit Speicherkarte, einzeln im Handel gekauft werden.
Neben den PS4 und PSV Neuigkeiten ließ Sony ebenfalls verlauten, dass die PS3 absofort für 199 Euro in der 12GB-Version im Handel stehen wird.