Witcher 3 lädt seine Magie noch etwas länger auf

The Witcher 3: Die wilde Jagd kommt nicht mehr dieses Jahr. Now panic!
von ComancheMan,
News: Witcher 3 lädt seine Magie noch etwas länger auf

Die heiß erwartete Fortsetzung zur ungewöhnlichen Rollenspielreihe The Witcher aus Polen braucht nochmal etwas mehr Zeit für den Feinschliff.

Wie die Entwickler bzw. dessen Vorstand gestern in einer persönlichen Benachrichtigung bekannt gaben kommt das Spiel nun erst im Februar 2015.

Ihr Ziel sei es gewesen einen “Titel zu entwickeln, der die 11 Jahre der Gesamtreihe effektiv krönt.” Dabei wollte man auch in technisch neuen Bereichen Maßstäbe setzen, “damit die Spieler unvergessliche Abenteuer in einer weiten, offenen Welt erfahren können.” Dazu müsse man “eine spezielle Pflege in die letzten Arbeitsschritte fließen lassen und alle Details ausgiebig testen.” Bei einer Fortschrittsbeurteilung musste man nun das schwere Urteil treffen, dass dazu noch einige Monate mehr notwendig sein werden. Bei den Gamern entschuldigte man sich außerdem dafür, dass sie noch etwas warten müssen, die Entwickler hoffen indes, dass es das wert sein wird und die hohen Erwartungen damit erfüllt werden können.

Anscheinend gestaltet sich die Entwicklung eines solchen komplexen Open-World-Spiels schwieriger als erwartet. Alle Fans des weißhaarigen Frauenverstehers werden sich noch etwas gedulden müssen.

Quelle: Presse-Mitteilung

Neu auf pixelmonsters
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird