Red Dead Redemption 2 – Erster Gameplay-Trailer

Zum vielleicht meist erwarteten Open-World-Titel dieser Tage, Red Dead Redemption 2, ist nun endlich etwas mehr Material am Gameplay in Trailer veröffentlicht worden.
Im ersten einer Serie von Gameplay-Videos geht Rockstar Games erstmal auf die Basics des Titels ein und klärt einige offene Fragen. So wird man im Western-Gangster-Drama nur den Charakter Arthur Morgan, einen erfahrenen Revolverhelden in der Van-der-Linde-Gang, der auch Jack Marston aus dem ersten Teil angehört.
Vom Spielablauf her wird man viel mit dieser Gang durch die riesige Welt ziehen und mit ihnen wie mit einer Familie das wilde Verbrecherleben bestreiten, inklusive Überfällen und Raubzügen natürlich. Aber man wird sich auch viel mit der Welt auseinandersetzen müssen, nicht nur um das pure Überleben der Bande zu sichern, sondern um in den unterschiedlichen Umweltumgebungen wie Wüsten, Marschland und verschneiten Bergen zurechtzukommen.
Dazu zählt auch die Bejagung der umfangreichen Fauna, die sehr detailliert dargestellt wird. Ebenso vielfältig gestalten sich allerdings auch die Interaktionen mit den vielseitigen Charakteren im letzten Wilden Westen. Die Entwickler haben insbesondere viel an einer neuen Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten getan, die über Schießen weit hinausgehen. So lässt sich Vieles jetzt auch friedlich auflösen oder auch eskalieren.
Ebenso wird Wert auf den Aufbau enger Bindungen zu den Reitpferden des Helden gelegt, welche man regelrecht trainieren können wird um sie gefügiger zu machen. Im Trailer wird zudem auch der Verkauf eines Arbeitspferdes dargestellt.
Alles in Allem ist der neue Trailer so voll mit spannenden Ansätzen eines tieferen Gameplays und einer absolut grandiosen Grafik, die angeblich nur echtes Ingame darstellt, dass Red Dead Redemption 2 mal eben für uns den massiven Hype-Faktor weiter in Unermessliche gesteigert hat.
Der Veröffentlichungstag am 26. Oktober 2018 kann gar nicht früh genug kommen.