Metal Gear Solid 4 von Hideo Kojima offiziell bestätigt!

Hideo Kojima wirft anläßlich der Launch-Party von Metal Gear Solid 3: Snake Eater einen Blick in die Zukunft der Kult-Serie.
von pixelmonsters,
News: Metal Gear Solid 4 von Hideo Kojima offiziell bestätigt!

Hideo Kojima wirft anläßlich der Launch-Party von Metal Gear Solid 3: Snake Eater einen Blick in die Zukunft der Kult-Serie.

Anlässlich des Berliner Launch-Events zum Start der PAL-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater am 3. März diesen Jahres, gab Hideo Kojima einen Ausblick in die Zukunft der Serie. Kojima, Schöpfer und Produzent von Metal Gear Solid, informierte die versammelten Journalisten, dass mit Snake Eater die jetzige Trilogie abgeschlossen ist, und dass er an der Entwicklung eines vierten Metal Gear Solid-Teils beteiligt sein wird.

Kojima besucht Europa, um Presse und Fans mit Metal Gear Solid 3: Snake Eater den jüngsten Teil seiner gefeierten Serie vorzustellen.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater vollendet die Metal Gear Solid-Trilogie. Jeder der drei Teile vermittelt seine eigene Botschaft: Dabei geht es um Gentechnik und um die Zeit als eine maßgebende, sich gleichzeitig aber auch ständig verändernde Einheit, mit der sich folglich auch Sichtweisen relativieren – vor allem aber um die große Verantwortung, die mit der Beurteilung, Kontrolle und letztlich auch Weitergabe von Informationen an nachfolgende Generationen zusammen hängt. Diese Inhalte unterstreichen den Willen und das Anliegen Kojimas, Spiele zu erschaffen, die neben dem reinen Spielspaß ein ganzes Stück mehr offenbaren: Kojima ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und entwickelt Spiele mit Botschaften – stets jedoch mit einer sorgsam ausgewogenen Balance zwischen Spannung und Humor.

Die Bestätigung eines vierten Teils der Bestseller-Serie gehört zu den herausragenden Neuigkeiten während Kojimas Europa-Tour. Bei dem noch unbenannten Titel, der sich gegenwärtig im Status der Konzeption befindet, wird Kojima als Head of Development auftreten, indem er die Rolle des Executive Producers übernimmt und damit verantwortlich für die Planung des Spiels ist. In seiner Verantwortung für die Leitung der kompletten Entwicklung beauftragte er Yoji Shinkawa mit dem Character Design und Kenichiro Imaizumi als Producer.

Mehr zum Thema

Neu auf pixelmonsters
Elden Ring: Nightreign – Neuer Übersichts-Trailer zeigt Gameplay

Elden Ring: Nightreign – Neuer Übersichts-Trailer zeigt Gameplay

Games · News
Viel zu tun bevor es dunkel wird
Star Wars Zero Company: Neues rundenbasiertes Taktikspiel enthüllt

Star Wars Zero Company: Neues rundenbasiertes Taktikspiel enthüllt

Games · News
Daran kommt ihr nicht vorbei!
Marathon: Neuer Shooter der Destiny-Macher kommt bald

Marathon: Neuer Shooter der Destiny-Macher kommt bald

Games · News
Bungie’s letzte Chance auf einen großartigen Online-Shooter mit guter Hintergrund-Story?
Gamescom 2024 - Unser Messerückblick, Highlights und vieles mehr

Gamescom 2024 - Unser Messerückblick, Highlights und vieles mehr

Podcast · News
Wir teilen unsere Eindrücke und Einblicke über unsere Highlights der Gamescom 2024.
Gamescom 2024: Behemoth VR + Interview mit Brian Murphy von Skydance Games

Gamescom 2024: Behemoth VR + Interview mit Brian Murphy von Skydance Games

Games · News
Erste Eindrücke von Behemoth VR und Entwicklerinterview.
Concord enthüllt: Überblick zum Live-Shooter

Concord enthüllt: Überblick zum Live-Shooter

Games · News
Guardians of Overwatch
ELDEN RING Shadow of the Erdtree – Neuer Storytrailer draußen

ELDEN RING Shadow of the Erdtree – Neuer Storytrailer draußen

Games · News
Verschmelzt einmal mehr in dieser dunklen Welt
Astor: Blade of the Monolith - Ein Überblick über das bevorstehende Action-RPG

Astor: Blade of the Monolith - Ein Überblick über das bevorstehende Action-RPG

Games · News
Begleite Astor auf seiner epischen Reise, um das Geheimnis seiner Schöpfer zu lüften und seine Spezies zu retten. Erlebe intensive Kämpfe, erkunde Gliese und meistere Waffen und Fähigkeiten.
Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk

Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk

Games · Review
Ghostrunner II Review: Schöner, schneller sterben im Cyberpunk
Gamescom 2023 - Unser Rückblick, unsere Highlights und vieles mehr

Gamescom 2023 - Unser Rückblick, unsere Highlights und vieles mehr

Games · News
Wir reden über unsere Erfahrungen und Highlights auf der gamescom 2023.