Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Spielen sowieso fast nur alle Multiplayer, neue Modi im Gespräch
von ComancheMan,
News: Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Mehrere Online-Medien wie Kotaku und Polygon berichteten die letzten Tage übereinstimmend dass der neue Call of Duty Teil Black Ops 4 ohne Singleplayermodus erscheinen wird. Obwohl sich Activision selbst dazu bis zum Reveal-Event am 17. Mai nicht äußern möchte, erscheinen die Gerüchte doch stimmig, sinnvoll und nachvollziehbar. Die Quellen sollen wohl sehr nahe bei den Entwicklern Treyarch sein.

Im Detail wurde hier durchgestochen, dass es wohl zu wenig Zeit geben würde, eine gute Kampagne bis zum Release im Oktober fertigzustellen. Angeblich waren die Pläne Publisher Activision wohl auch zu abgedreht.

Treyarch muss sich demnach wohl mehr auf die verschiedenen Multiplayer-Modi konzentrieren, insbesondere natürlich wieder dem Fan-Liebling Zombie-Modus. Dieser soll wohl zum kooperativen Erlebnis ausgebaut werden um den Verlust des Singleplayers auszugleichen.

Mehrere weitere Quelle stellt zudem einen Call-of-Duty Battle-Royal-Modus in Aussicht, an dem wohl das altgediente Studio Raven Software arbeiten soll. Diese Info flog auch schon mal im März durch die einschlägigen Seiten. Auch der Battle-Royal-Modus soll wohl mit dazu beitragen, das Gesamtpaket ohne Singleplayer rund zu machen.

Aus unserer Sicht überrascht das alles nicht, falls es stimmen sollte. Der Singleplayer wurde von der Masse der langfristig zahlenden Spieler sowieso nur Beiwerk betrachtet. Für Story-Fans fällt somit der letzte Grund weg, diese Reihe anzurühren. Und alle anderen werden den Verlust kaum vermissen.

Mehr zum Thema

Neu auf pixelmonsters
Call of Cthulhu erscheint einen Tag vor Halloween

Call of Cthulhu erscheint einen Tag vor Halloween

Games · News
Die Mächte des Wahnsinns erwarten Euch
Wasteland 2: Director’s Cut kommt für die Switch im August

Wasteland 2: Director’s Cut kommt für die Switch im August

Games · News
Mit eigenem Annouce-Trailer für die Version
Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

Games · News
Wie die Klassen funktionieren und was es sonst noch beim Charakter gibt
PlayStation E3 Briefing lässt Einiges offen stehen

PlayStation E3 Briefing lässt Einiges offen stehen

Games · News
… und zwar nicht nur eure Münder
E3 2018: From Software kündigt Sekiro: Shadows Die Twice an

E3 2018: From Software kündigt Sekiro: Shadows Die Twice an

Games · News
Bloodborne X Souls im feudalen alten Japan.
E3 2018: Hitman Leak deutet auf zweiten Teil hin

E3 2018: Hitman Leak deutet auf zweiten Teil hin

Games · News
Gerüchteküche: Die Auftragskiller-Serie Hitman geht in die nächste Runde.
Vampyr: Launch-Trailer stimmt auf Story ein

Vampyr: Launch-Trailer stimmt auf Story ein

Games · News
Last das Saugen beginnen
E3 2018: Ubisoft nennt erste Einblicke ins Programm

E3 2018: Ubisoft nennt erste Einblicke ins Programm

Games · News
… die Überraschungen spart man sich natürlich auf
Nintendo Switch Online – Detaillierte Details zum Multiplayer-Service

Nintendo Switch Online – Detaillierte Details zum Multiplayer-Service

Games · News
Online zocken wird kostenpflichtig für Mitglieder des Dienstes, bietet aber viele Features
Red Dead Redemption 2: Neue Story-Einblicke im dritten Trailer

Red Dead Redemption 2: Neue Story-Einblicke im dritten Trailer

Games · News
Pferde, Kutschen, Prärie und Pistolen warten erneut