Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Die Lücke wird wieder geschlossen.
von nEon,
News: Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Das ist der Wahnsinn... Wir können in Deutschland endlich wieder laut und öffentlich Resident Evil 2 sagen! Resident Evil 2 erschien erstmals im März 1998 für PlayStation und wurde schon wenige Wochen nach dem Release von der BPjM auf den Index gesetzt. Capcom brachte daraufhin zwar noch einige zensierte Fassungen auf den Markt. Diese wurden jedoch ebenfalls indiziert.

Wie wir nun von den Kollegen von Schnittberichte erfahren haben wurde Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis von der BPjM vom Index gestrichen. Dies macht jetzt den Weg frei für eine Neuprüfung der USK und für eine mögliche Neuveröffentlichung beider Titel.

Mich als alten Fan von Resident Evil 1 und 2 freut diese Nachricht besonders, da ich damals furchtbar gruselige Stunden mit der Resident Evil-Reihe verbracht habe und die Serie zu Beginn einen ganz besonderen Reiz ausgestrahlt hat. Liebe Kinder: Anno 1998 gab es so etwas wie Wikipedia und Youtube mit seinen Let's Plays noch nicht und mit der Indizierung wurde der Titel damit komplett aus dem öffentlichen Fokus radiert.

Quelle: schnittberichte.com

Resident Evil 3: Nemesis

Neu auf pixelmonsters
Sea of Solitude – Veröffentlichung Anfang Juli geplant

Sea of Solitude – Veröffentlichung Anfang Juli geplant

Games · News
Einsamkeit aus der Hauptstadt Berlin
Umfangreiches Update für Red Dead Online

Umfangreiches Update für Red Dead Online

Games · News
Der wilde Westen ruft.
NEXON kündigt Rocket Arena an

NEXON kündigt Rocket Arena an

Games · News
Boom, Boom, Boom ... explosive Angelegenheit. Geschlossene Beta startet in wenigen Tagen.
Quantic Dream: Exklusiv-Hits erscheinen auf PC

Quantic Dream: Exklusiv-Hits erscheinen auf PC

Games · News
Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls kommen zeitexklusiv zum Epic Store
The Sinking City – Adventure drei Monate verschoben

The Sinking City – Adventure drei Monate verschoben

Games · News
Das Gruseln muss warten
Dreams – Kreativ in die Early Access Phase

Dreams – Kreativ in die Early Access Phase

Games · News
Bastelt Euch durch den Frühling
Nintendo hat 32 Mio. Switch verkauft

Nintendo hat 32 Mio. Switch verkauft

Games · News
… und die Eigenmarken-Spiele laufen auch super
Mortal Kombat 11 – Große Enthüllungen

Mortal Kombat 11 – Große Enthüllungen

Games · News
Fatal viele Details zum Schlachte-Prügler angekündigt
Sekiro: Shadows Die Twice – Mehr Infos zum Gameplay vom Macher

Sekiro: Shadows Die Twice – Mehr Infos zum Gameplay vom Macher

Games · News
Anders als bisherige From Software Titel, aber doch tief
Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Games · News
Space Monkey to the sky
BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

Games · News
Nichts Genaues sag man (noch) nicht