Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Die Lücke wird wieder geschlossen.
von nEon,
News: Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Das ist der Wahnsinn... Wir können in Deutschland endlich wieder laut und öffentlich Resident Evil 2 sagen! Resident Evil 2 erschien erstmals im März 1998 für PlayStation und wurde schon wenige Wochen nach dem Release von der BPjM auf den Index gesetzt. Capcom brachte daraufhin zwar noch einige zensierte Fassungen auf den Markt. Diese wurden jedoch ebenfalls indiziert.

Wie wir nun von den Kollegen von Schnittberichte erfahren haben wurde Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis von der BPjM vom Index gestrichen. Dies macht jetzt den Weg frei für eine Neuprüfung der USK und für eine mögliche Neuveröffentlichung beider Titel.

Mich als alten Fan von Resident Evil 1 und 2 freut diese Nachricht besonders, da ich damals furchtbar gruselige Stunden mit der Resident Evil-Reihe verbracht habe und die Serie zu Beginn einen ganz besonderen Reiz ausgestrahlt hat. Liebe Kinder: Anno 1998 gab es so etwas wie Wikipedia und Youtube mit seinen Let's Plays noch nicht und mit der Indizierung wurde der Titel damit komplett aus dem öffentlichen Fokus radiert.

Quelle: schnittberichte.com

Resident Evil 3: Nemesis

Neu auf pixelmonsters
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird
Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Xbox Series X – Abwärtskompatibilität bestätigt

Games · News
Jetzt weiter auf neuer Xbox-Konsole den Pile of Shame beackern
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition Konsolenversion Anfang 2020

Games · News
Das Rollenspielmonster bald für PS4 und Xbox One
Half-Life: Alyx - VR-Spiel angekündigt

Half-Life: Alyx - VR-Spiel angekündigt

Games · News
Für noch mehr Immersion in City 17