>
>
Nach SEGA nun auch Capcom nicht auf der gamescom

Nach SEGA nun auch Capcom nicht auf der gamescom
von nEon, 23.07.2010

Nachdem der Publisher SEGA seine Teilnahme an der gamescom abgesagt hat, folgt nun ein weiterer japanischer Publisher. Publisher Capcom wird nicht auf der diesjährigen gamescom in Köln mit einem Messestand vertreten sein.

Grund hierfür sieht Capcom in seinem Line-Up. Capcom sieht die Besuchermesse als Verkaufs- und Marketingplattform für seine kommenden Titel. Da Capcom für diesen Winter jedoch keinen nennenswerten Titel im Sortiment hat und sich eher auf das nächste Jahr konzentriert, entschloss sich der Publisher, nicht in Deutschland mit einem Stand vertreten zu sein. Mit Dead Rising 2, das im Oktober erscheinen wird hat Capcom einen etwas sperrigen Titel, da der Erstling ja bekanntlich in Deutschland indiziert wurde.

Im Forum äußert sich Capcom wie folgt:

"Die gamescom stellt für die Entertainment-Branche in erster Linie eine Plattform dar, um kommende Produkte für das Weihnachtsgeschäft einem großen öffentlichen Publikum zugänglich zu machen. Capcom hat sich für dieses Jahr dazu entschieden, nicht an der Messe teilzunehmen. Da Capcom sein zukünftiges Line-up des laufenden Geschäftsjahres nicht im Rahmen der Weihnachts-Saison veröffentlichen wird, haben wir uns gegen eine Teilnahme an der gamescom 2010 entschlossen. Die Absage in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht die generelle Distanzierung von dieser Messe: Capcom glaubt an das Konzept der gamescom und wird sie weiterhin tatkräftig unterstützen."

Mit der Absage des Publisher fallen somit Titel wie Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds, Dead Rising 2 und Sengoku BASARA: Samurai Heroes für die Messe unter den Tisch.


 
 
 
 
.
Gameinfos
 
Dead Rising 2
(Playstation 3)
.
Weitere News
 
Max Payne 3: Neues Entwicklervideo zeigt Bullet Time
vom 13.04.12
Aus alt mach neu. Oder andersrum.
gamescom 2012: Nintendo diesmal nicht dabei
vom 12.04.12
Nintendo erteilt Köln eine Absage.
PC-Version von Dark Souls angekündigt
vom 11.04.12
Kommt im Sommer.
Neuer Resident Evil 6 Trailer und Termin
vom 11.04.12
Wie viel Blut und Zombie steckt noch in Resident Evil 6?
Fallout 1 for Free
vom 06.04.12
Der RPG-Klassiker für lau.