Spaßiger Retro-Shooter Broforce mit Release-Infos

Der durch Hotline Miami bekannt gewordene Indie-Publisher Digital Devolver wird im Sommer ein neues abgefahrenes Retro-Game veröffentlichen. „Broforce“ heißt das Spiel und wird bei Free Lives entwickelt. Zitat der Pressemitteilung: “Wir sind begeistert einen Publisher mit üppiger Brustbehaarung und ausreichend Halsumfang für einen Titel wie Broforce zu finden”, sagt der Director bei Free Lives. Man wird sich den Titel schon vorher im März als Early-Access-Version bei Steam geben, sowie eine Betaversion für 15$ im Humble Store kaufen können.
Der Titel Broforce ist ein augenzwinkernder 2D-Plattformer-Shooter in klassischer 16bit-Anmutung. Gegenüber dem historischen Typus hat es natürlich umfangreiche Multiplayer- und Internet-Unterstützung voraus. Insbesondere der kooperative Modus dürfte dabei für reichlich Bro-Spaß sorgen. Entstanden ist die abgefahrene Idee dazu auf dem Indie-Game-Jam Ludum Dare 23.
Inhaltlich zielt der Titel ebenfalls voll in die 80er-Schiene, indem es mit Dschungel-Setting und Muskelhelden an klassischen Helden orientiert. Weiterhin enthalten sind Hommagen an neuere Trash-Helden, so wird es eine Figur geben, die an Machete angelehnt ist. Alles was sich den comic-lastigen Helden in den Weg stellt, wird natürlich mit übertriebener Gewalt weggeschnetzelt. Dabei werden selbstverständlich auch die Levelverstecke der Bösewichte ordentlich zerlegbar sein.
Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch im mitgelieferten Level-Editor austoben und seinen ganz eigenen Action-Streifen basteln.
Eine Konsolenversion ist ebenfall in Planung, nur wird noch nicht gesagt, für welches System. Wer nach dem Trailer hier immer noch keine Lust drauf hat, dem können wir auch nicht mehr helfen


