Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Die Lücke wird wieder geschlossen.
von nEon,
News: Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index

Das ist der Wahnsinn... Wir können in Deutschland endlich wieder laut und öffentlich Resident Evil 2 sagen! Resident Evil 2 erschien erstmals im März 1998 für PlayStation und wurde schon wenige Wochen nach dem Release von der BPjM auf den Index gesetzt. Capcom brachte daraufhin zwar noch einige zensierte Fassungen auf den Markt. Diese wurden jedoch ebenfalls indiziert.

Wie wir nun von den Kollegen von Schnittberichte erfahren haben wurde Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis von der BPjM vom Index gestrichen. Dies macht jetzt den Weg frei für eine Neuprüfung der USK und für eine mögliche Neuveröffentlichung beider Titel.

Mich als alten Fan von Resident Evil 1 und 2 freut diese Nachricht besonders, da ich damals furchtbar gruselige Stunden mit der Resident Evil-Reihe verbracht habe und die Serie zu Beginn einen ganz besonderen Reiz ausgestrahlt hat. Liebe Kinder: Anno 1998 gab es so etwas wie Wikipedia und Youtube mit seinen Let's Plays noch nicht und mit der Indizierung wurde der Titel damit komplett aus dem öffentlichen Fokus radiert.

Quelle: schnittberichte.com

Resident Evil 3: Nemesis

Neu auf pixelmonsters
Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Beyond Good & Evil 2 – Neue Videos zeigen Gameplay-Details

Games · News
Space Monkey to the sky
BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

BioWare: Updates zu Anthem und Dragon Age aus dem Blog des Chefs

Games · News
Nichts Genaues sag man (noch) nicht
PUBG kommt für PlayStation 4: Release-Termin bekannt gegeben

PUBG kommt für PlayStation 4: Release-Termin bekannt gegeben

Games · News
Winner, Winner, Playse-Dinner ?!
Déraciné: VR-Spiel der Dark Souls Macher erschienen

Déraciné: VR-Spiel der Dark Souls Macher erschienen

Games · News
… hoffentlich mit weniger fiesen Fallen
GWENT und Thronebreaker: Doppelte Releases aus der Witcher-Welt

GWENT und Thronebreaker: Doppelte Releases aus der Witcher-Welt

Games · News
Zwei Spiele für den Trading-Card-Wahnsinn finalisiert
Dreadnought – Raumschiffschlachten-Game erscheint in fertiger Version auf Steam

Dreadnought – Raumschiffschlachten-Game erscheint in fertiger Version auf Steam

Games · News
Neue Funktionen & Features werden gleich per Update mitgeliefert
Gamescom: Interview zu Overkill’s The Walking Dead

Gamescom: Interview zu Overkill’s The Walking Dead

Games · News
… das Interview haben wir jetzt auch fertig geschnitten
Gamescom: Turtle Beach Headsets angesehen

Gamescom: Turtle Beach Headsets angesehen

Games · News
Damit man nur noch das Spiel mitkriegt
Resident Evil 2: Remake mit vielen neuen Eindrücken von der Gamescom

Resident Evil 2: Remake mit vielen neuen Eindrücken von der Gamescom

Games · News
Klassische Zombies in 4k und HD und mit Claire Redfield
NVIDIA stellt neue Grafikkartengeneration RTX auf gamescom vor

NVIDIA stellt neue Grafikkartengeneration RTX auf gamescom vor

Games · News
Neues Rendering-Verfahren und AI for the Win
Red Dead Redemption 2 – Erster Gameplay-Trailer

Red Dead Redemption 2 – Erster Gameplay-Trailer

Games · News
Sattelt die Pferde, die Gang ist in der Stadt
Phantom Doctrine – Gameplay-Trailer zur Spionage-Strategie

Phantom Doctrine – Gameplay-Trailer zur Spionage-Strategie

Games · News
Neues Spiel in neuem Gewand für die XCOM-Erfolgsformel