Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Ankündigung auf E3 2018 wahrscheinlich
von ComancheMan,
News: Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Im Vorfeld der Spielesupermesse E3 häufen sich derzeit wieder die Leaks, gewollt oder ungewollt. Beim den derzeitigen Infos zu einem neuen Teil der beliebten Schleichspiel-Serie Splinter Cell müsst ihr noch selbst raten, was hier der Fall ist.

Wie einige Spieleseiten berichten, ist auf der kanadischen Amazon-Seite eine Produktseite aufgetaucht, die einen Release eines neuen Teils der Sam-Fisher-Franchise für 2018 und mindestens mal für den PC nahelegt. Die Seite enthält aber noch keinerlei Details, lediglich der Publisher Ubisoft ist genannt.

Erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Reihe gab es unter anderem zuletzt 2017, als der Ubisoft CEO Yves Guillemot von „mehreren [existierenden] Konzepten“ sprach, die man in der näheren Zukunft einschätzen und weiterverfolgen wolle. Beides Hinweise zusammen sprechen mit recht großer Wahrscheinlichkeit für Ankündigung auf der diesjährigen E3 im Juli in Los Angeles.

Der letzte Teil der Splinter Cell Serie ist derweil immer schon aus dem Jahre 2013 gewesen, bevor die beliebte Reihe wohl wegen spielerischer Unentschlossenheit in die Ruhezeit geschickt wurde.
Nachfragen zum Thema lässt Ubisoft derzeit laut anderer Newsseiten unbeantwortet.

Splinter Cell war während seiner Anfänge eine tolle, taktische Serie, die auch Pixelmonsters lange begeisterte. Eine gelungene Wiederbelebung wäre für uns demnach ebenfalls ein lange gehegter Wunsch.

Neu auf pixelmonsters
Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Call of Duty: Black Ops 4 – Laut Pressequellen ohne Singleplayer

Games · News
Spielen sowieso fast nur alle Multiplayer, neue Modi im Gespräch
BlizzCon 2018: Infos zum Ablauf angekündigt

BlizzCon 2018: Infos zum Ablauf angekündigt

Games · News
Feiert die Blizzard-Helden am 2.+3. November in Kalifornien
Marvel’s Spider-Man Erscheinungsdatum bekannt

Marvel’s Spider-Man Erscheinungsdatum bekannt

Games · News
Marvel’s Spider-Man kommt am 7. September, Infos zu den geplanten Editionen
God of War: Neue Infos und Videos zu Story und Kampf

God of War: Neue Infos und Videos zu Story und Kampf

Games · News
Wie sich der Kriegsgott diesmal vom Spieler zum Prügeln bringen lässt
Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Games · News
Ankündigung auf E3 2018 wahrscheinlich
Chrono Trigger: Nintendo-Klassiker endlich auch auf PC erschienen

Chrono Trigger: Nintendo-Klassiker endlich auch auf PC erschienen

Games · News
Eine RPG-Legende, die nachgeholt werden muss
Q.U.B.E. 2: Veröffentlichungsdatum bekannt

Q.U.B.E. 2: Veröffentlichungsdatum bekannt

Games · News
Mitte März kann das Rätseln beginnen
The Evil Within 2 erscheint im Oktober

The Evil Within 2 erscheint im Oktober

Games · News
Gefangen zwischen zwei Welten.
E3 2017: Bethesda kündigt neues Wolfenstein an

E3 2017: Bethesda kündigt neues Wolfenstein an

Games · News
MachineGames bringt den Kampf gegen die Nazis nach Amerika in die 60er Jahre.
E3 2017: Bethesda Livestream bei uns

E3 2017: Bethesda Livestream bei uns

Games · News
Wir erwarten heiße News zu Wolfenstein, Doom, Fallout und Co.
pixelmonsters auf der E3 2017

pixelmonsters auf der E3 2017

Games · Intern
Unser Cali-E3-Adventure startet jetzt!
Hellblade: Senua’s Sacrifice erscheint im August

Hellblade: Senua’s Sacrifice erscheint im August

Games · News
Die düstere Action-Odyssee von Senua kann im Sommer losgehen.