Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Ankündigung auf E3 2018 wahrscheinlich
von ComancheMan,
News: Neues Splinter Cell in 2018 – Gerüchteküche brodelt

Im Vorfeld der Spielesupermesse E3 häufen sich derzeit wieder die Leaks, gewollt oder ungewollt. Beim den derzeitigen Infos zu einem neuen Teil der beliebten Schleichspiel-Serie Splinter Cell müsst ihr noch selbst raten, was hier der Fall ist.

Wie einige Spieleseiten berichten, ist auf der kanadischen Amazon-Seite eine Produktseite aufgetaucht, die einen Release eines neuen Teils der Sam-Fisher-Franchise für 2018 und mindestens mal für den PC nahelegt. Die Seite enthält aber noch keinerlei Details, lediglich der Publisher Ubisoft ist genannt.

Erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Reihe gab es unter anderem zuletzt 2017, als der Ubisoft CEO Yves Guillemot von „mehreren [existierenden] Konzepten“ sprach, die man in der näheren Zukunft einschätzen und weiterverfolgen wolle. Beides Hinweise zusammen sprechen mit recht großer Wahrscheinlichkeit für Ankündigung auf der diesjährigen E3 im Juli in Los Angeles.

Der letzte Teil der Splinter Cell Serie ist derweil immer schon aus dem Jahre 2013 gewesen, bevor die beliebte Reihe wohl wegen spielerischer Unentschlossenheit in die Ruhezeit geschickt wurde.
Nachfragen zum Thema lässt Ubisoft derzeit laut anderer Newsseiten unbeantwortet.

Splinter Cell war während seiner Anfänge eine tolle, taktische Serie, die auch Pixelmonsters lange begeisterte. Eine gelungene Wiederbelebung wäre für uns demnach ebenfalls ein lange gehegter Wunsch.

Neu auf pixelmonsters
Call of Cthulhu erscheint einen Tag vor Halloween

Call of Cthulhu erscheint einen Tag vor Halloween

Games · News
Die Mächte des Wahnsinns erwarten Euch
Wasteland 2: Director’s Cut kommt für die Switch im August

Wasteland 2: Director’s Cut kommt für die Switch im August

Games · News
Mit eigenem Annouce-Trailer für die Version
Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

Cyberpunk 2077 – Weitere Details zum Gameplay von E3

Games · News
Wie die Klassen funktionieren und was es sonst noch beim Charakter gibt
PlayStation E3 Briefing lässt Einiges offen stehen

PlayStation E3 Briefing lässt Einiges offen stehen

Games · News
… und zwar nicht nur eure Münder
E3 2018: From Software kündigt Sekiro: Shadows Die Twice an

E3 2018: From Software kündigt Sekiro: Shadows Die Twice an

Games · News
Bloodborne X Souls im feudalen alten Japan.
E3 2018: Hitman Leak deutet auf zweiten Teil hin

E3 2018: Hitman Leak deutet auf zweiten Teil hin

Games · News
Gerüchteküche: Die Auftragskiller-Serie Hitman geht in die nächste Runde.
Vampyr: Launch-Trailer stimmt auf Story ein

Vampyr: Launch-Trailer stimmt auf Story ein

Games · News
Last das Saugen beginnen
E3 2018: Ubisoft nennt erste Einblicke ins Programm

E3 2018: Ubisoft nennt erste Einblicke ins Programm

Games · News
… die Überraschungen spart man sich natürlich auf
Nintendo Switch Online – Detaillierte Details zum Multiplayer-Service

Nintendo Switch Online – Detaillierte Details zum Multiplayer-Service

Games · News
Online zocken wird kostenpflichtig für Mitglieder des Dienstes, bietet aber viele Features
Red Dead Redemption 2: Neue Story-Einblicke im dritten Trailer

Red Dead Redemption 2: Neue Story-Einblicke im dritten Trailer

Games · News
Pferde, Kutschen, Prärie und Pistolen warten erneut