Half-Life 2 erhält ein Add-On

von pixelmonsters,
News: Half-Life 2 erhält ein Add-On

In alter Half-Life Tradition wird auch der zweite Teil der Ego-Shooter Half-Life mit einem Add-On beglückt werden. Das PC-Magazin PC Gamer (UK) berichtet, dass der Entwickler Valve erste Informationen zum Half-Life 2 Addon herausgegeben hat. So wird in dem Addon die werte Dame Alyx als spielbarer Charakter die Hauptrolle spielen.

Neben der neuen Subquest im Half-Life² Universum, wird es auch noch neue Waffen geben. So zum Beispiel eine sogenannte Alyx Gun, die eine Mischung aus Pistole, SMG und Scharfschützengewehr darstellen soll. Der treue Roboterhund und Gefährte DOG soll auch wieder mit von der Partie sein. Ob er aber spielbar sein wird ist noch eine Frage die nicht beantwortet werden kann. Es sieht aber so aus, dass Dog nur als NonPlayingCharacter mit von der Partie sein wird.

Ein genauer Release für das Add-On wurde noch nicht genannt. Doch das Add-On befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung und die französische Website HalfLifeFusion.com meldet, dass Vavle das Add-Ons noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte. Genauer gesagt im Winter. Mit einem Release im 4. Quartal diesen Jahres kann man also rechnen.

Mehr zum Thema
09.03.2010 - 18:00
04.03.2010 - 12:53
02.02.2005 - 19:41
06.01.2005 - 00:00

Neu auf pixelmonsters
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird