STEAM im April auch für MAC

Mac Zocker können Bootcamp einstauben.
von nEon,
News: STEAM im April auch für MAC

Die heutige Ankündigung hat sich schon in der letzten Woche angedeutet als Valve auf 5 Onlineportalen ominöse Bilder veröffentlichte.

Nun gibt es Klarheit. Entwickler und Publisher Valve gab bekannt, dass sie im April ihre Vertriebs- und Gamingsoftware STEAM für den Mac veröffentlichen werden.

Somit wird es ab April Titel wie Half-Life 2, Portal, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2 und Counter-Strike auch für den Mac über STEAM erhältlich und spielbar sein. Mit dem neuen STEAM-Feature soll es sogar möglich sein seine Spiele sowohl unter Windows als auch unter MAC OS X zu spielen.

Valve geht davon aus, dass ein Großteil der Hersteller ebenfalls dieses Hybrid-Option unterstützen und anbieten wird. Den Mac Spieler freut's. Kann er nun endlich sein Bootcamp einstauben und Valve wird mit diesem Schritt in einen riesigen neuen Markt eintreten.

Wir sind gespannt.

Quelle: Steampowered

Mehr zum Thema
09.03.2010 - 18:00
04.03.2010 - 12:53
02.02.2005 - 19:41
06.01.2005 - 00:00

Left 4 Dead 2

Neu auf pixelmonsters
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird