Die Letzten von uns gehen ins Kino

Verfilmung zu The Last of Us angekündigt
von ComancheMan,
News: Die Letzten von uns gehen ins Kino

Sonys Erfolgstitel und das Lieblingsgame aller Kritiker im letzten Jahr The Last of Us wird nach neuesten Berichten der Filmseite Deadline Hollywood bald für einen Kinoableger herhalten.

Verhandlungen darüber gab es dem verantwortlichen Studio Naughty Dog zufolge schon viele. Nun glaubt man mit dem renommierten Studio Screen Gems und Sam Raimis („Spider-Man“) Productionsfirma Ghost House Pictures die richtigen Partner gefunden zu haben.
Weitere Beteiligte sind verschiedene Verantwortliche direkt von Naughty Dog selbst, allen voran der Creative Director Neil Druckmann, der das Drehbuch schreiben wird.
Beim Studio Screen Gems war man vor allem von der „Qualität des Storytellings“ bei The Last of Us begeistert und war überzeugt, dass man für dieses Thema mehr Zuschauer gewinnen könnte als „nur die Gaming-Community“.

Auch für unsere Redaktion wirken die Voraussetzungen hier so, als könnte man sich endlich mal wieder auf eine richtig gute Game-Verfilmung freuen. Leider wird man auf die fertige Produktion wohl nun noch ein paar Monate warten müssen.

Quelle: Deadline Hollywood

Neu auf pixelmonsters
Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Playstation 5 – Design und erste Spiele vorgestellt

Games · News
Vertraut und doch anders
Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Destiny 2 – Große Enthüllung zum neuen Content und Zukunftspläne

Games · News
Ein lebendes, sich entwickelndes Universum
Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Mafia: Triology: Blaue Bohnen in HD mit neuen Remastern

Games · News
2k bietet der Familie Tribut
Electronic Arts plant digital Event im Juni

Electronic Arts plant digital Event im Juni

Games · News
EA bleibt sich treu und organisiert die EA Play.
Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Cyberpunk 2077 – Hardware im Spieldesign angekündigt

Games · News
Werde zur Silverhand
PlayStation 5: Controller präsentiert

PlayStation 5: Controller präsentiert

Games · News
Den gibt es in Weiß!
Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Blade Runner – Remaster des Adventures bestätigt

Games · News
"Wenn du nicht lebst, dann kannst du nicht spielen. Wenn du nicht spielst..."
Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Ghost of Tsushima – Erscheinungsdatum auf den 26. Juni festgesetzt

Games · News
Und man kann schon viele Versionen vorbestellen
Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Those Who Remain - Erscheinungsdatum für Mai festgelegt

Games · News
Vorm Sommer wird es gruselig
Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Conglomerate 451: Cyberpunk-Rogue-Game erscheint

Games · News
Conglomerate 451: Wenn Early Access mal gut genutzt wird